mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Müsliriegel für Kinder ohne Backen

DIY: Müsliriegel für Kinder -ohne Backen- so gehts

Nach der Schule und dem Kindergarten haben meine Kinder immer Hunger, wenn sie nach Hause kommen. Deswegen bereite ich kleine Snacks zu, die für die Kinder direkt griffbereit sind. Neben einem Obst-/Gemüseteller, Cracker mit Dip und etwas Käse, darf es auch mal etwas Süßes sein.  Deshalb möchte ich heute das Rezept für die Müsliriegel für Kinder mit euch teilen. Sie kommen komplett ohne Backen aus und sind gut vorzubereiten. Die selbst gemachten Müsliriegel halten sich eine ganze Weile im Kühlschrank oder Gefrierer  und passen außerdem gut in die Brotdose.

Die Basis für die Riegel ist ein Crunchy Müsli. Da müsst ihr einfach mal gucken, was euch und den Kindern gut schmeckt. Gerne könnt ihr da auch die zuckerfreie/ungesüßte Variante wählen, die Müsliriegel werden durch Honig trotzdem süß 😉 .

Das Crunchy Müsli landet in einer Schüssel und wir noch mit ein paar Haferflocken vermischt. Dann gebt ihr bei ca. einem Becher Müsli und einem halben Becher Haferflocken 2 EL Erdnussbutter hinzu und einen halben Becher Honig, sowie ein paar Schokoladenstücken, wenn ihr mögt. Gerne könnt ihr auch Nüsse oder Rosinen in den selbstgemachten Müsliriegeln unterbringen, ganz nach eurem Geschmack.

Müsliriegel für Kinder

Müsliriegel für Kinder: Einfrieren statt Backen

Nachdem ihr dann alles miteinander vermengt habt( am besten mit den Händen), legt ihr die Masse auf Backpapier und streicht sie glatt, so dass die Masse nur noch ca. 1cm hoch ist.

Die DIY Müsliriegel für Kinder landen nun nicht im Ofen, sondern im Gefrierschrank und verbleiben dort ca. 30 Minuten.

Müsliriegel für Kinder

Aber keine Sorge: Auch wenn ihr die Müsliriegel etwas länger im Gefrierfach lasst, schadet das nicht. Ihr müsst dann nur einen Moment länger warten, um sie in Portionen zu schneiden, da sie durch das Einfrieren zunächst etwas härter sind.

Entweder ihr schneidet sie dann in Riegel oder brecht einfach nur kleine Stücke ab.

Die Müsliriegel sind sofort verzehrfertig und können wunderbar gelagert werden, so dass ihr eine ganze Weile etwas davon habt.

Müsliriegel für Kinder ohne Backen

Falls ihr noch auf der Suche für weitere Sackideen seid, die eure Kinder auch zum Abendessen lieben werden, dann schaut doch mal *HIER* vorbei.

Was ist eure liebste Zutat bei Müsliriegeln? Was MUSS unbedingt rein?

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

 

 

You Might Also Like
Comments
Click To Comment

Schreibe einen Kommentar