mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Drachen zum Bemalen: Es wird bunt am Himmel + Verlosung!

Im Herbst werden nicht nur die Blätter bunt, sondern auch die zahlreichen Drachen, die nun wieder den Himmel erobern, zeigen ihre schönsten Farben. Ob nun die selbst gebastelten Drachen oder die gekauften: Hauptsache bunt und möglichst weit oben am Himmel sollen sie sein! Auch wir haben schon einige Zeit draußen auf dem Feld mit unseren Drachen verbracht. In diesem Jahr haben wir die Drachen allerdings nicht selbst gebastelt, sondern haben uns Drachen zum Bemalen gekauft.

Die Kinder lieben es zu malen und konnten sich so auf ihren Drachen malerisch ordentlich austoben. Außerdem handelt es sich um recht einfach gehaltene Drachen, die auch schon kleinere Kinder gut steigen lassen können. Das war für uns ein wichtiger Punkt, damit jeder seinen Spaß hat und wirklich ganz allein seinen Drachen fliegen lassen kann.

Wir haben uns bei den Drachen zum Bemalen für ein Set entschieden, das auch gleich die Stifte mit beinhaltet. Ihr könnt euch das gerne hier mal angucken, oder ihr nutzt eure Chance und macht bei meiner Verlosung mit, mehr dazu am Ende des Posts!drachen-zum-bemalen-darchenstifteBei den Drachen zum Bemalen handelt es sich um einen ganz einfach gehaltenen Einleiner Kinderdrachen mit 25m Spule. Außerdem gibt es die Textilstifte dazu, mit denen der Drache bemalt werden kann. Der Drache muss nur noch zusammengesteckt werden und dann kann er schon bemalt werden.drachen-zum-bemalen-anmalen-ndrachen-zum-bemalen-anmalen-mDie Kinder haben sich beide Mühe gegeben ihr Drachen schön bunt zu bemalen, sie haben  Schablonen benutzt und waren eine ganze Weile beschäftigt. Danach mussten die Drachen natürlich gleich ausprobiert werden und so haben wir uns auf den Weg zum Feld gemacht, um die Drachen am Himmel zu bewundern.

Ich muss euch sagen, dass der Wind bei unserem ersten Ausflug zum Feld leider nicht stark genug war, um die Drachen richtig hoch fliegen zu lassen. Die Kinder mussten schon ziemlich schnell laufen, um die Drachen überhaupt etwas in die Höhe zu bekommen.

Allerdings sah die Situation am nächsten Tag schon ganz anders aus und der Wind hat dafür gesorgt, dass wir die 25m Spule voll ausnutzen konnten. Das hat uns allen totalen Spaß gemacht und wir kamen danach mit ziemlich kalten Händen und Nasen nach Hause 😉 und sind am nächsten Tag gleich wieder los! drachen-zum-bemalen-m-laeuftdrachen-zum-bemalen-m-laeuftIch kann euch sagen, dass die Drachen wirklich wunderbar fliegen und auch meine 4 jährige Tochter den Drachen schon ganz alleine fliegen lassen konnte. Das hat wirklich Spaß gemacht und wurde und wird bestimmt noch einige Male wiederholt werden.drachen-zum-bemalen-beide-laufendrachen-zum-bemalen-feldKommen wir jetzt nun zu meiner kleinen Verlosung, zu der ich euch gerne einladen möchte!

Ich habe noch 4 Drachen inklusive einem Stiftset zum Bemalen, das ich gerne an euch verlosen möchte! Also quasi ein Familienset 😉 Wer also gerne mitmachen möchte, der hinterlässt bitte unter diesem Post ein Kommentar und sagt mir, warum er das Drachenset gewinnen möchte/ oder hinterlässt einen Kommentar unter dem passenden Facebookpost!

Die Verlosung läuft bis zum 21.10.2016 und endet am 21.10.2016  um 22:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinner wird dann unter diesem Post/ oder auf Facebook bekannt gegeben/benachrichtigt. Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch die Daumen!

Alles Liebe

Eure Anita

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
9Kommentare

9 comments

  1. Nadine

    18. Oktober 2016 at 21:44

    Erstmal danke für das tolle Gewinnspiel! Die Drachen sehen toll aus! Wir waren auch schon auf dem Feld, aber unser Drache hat leider nicht so lange gehalten. Zum selber basteln fehlt aufgrund von Renovierung und Umzug gerade die Zeit. Aber gemalt wird hier immer- daher wäre das Set absolut perfekt. Wir haben zwar (noch) nur ein Kind, aber da ich Tagesmutter bin, hätte ich auch für die anderen Drachen dankbare Abnehmer! Wir würden uns riesig freuen!

    LG Nadine

    1. Anita

      19. Oktober 2016 at 10:27

      Liebe Nadine, dann pack ich dich doch gleich mal an in den Lostopf! Viele Grüße Anita

  2. Claudia Liebsch

    19. Oktober 2016 at 8:42

    Für ein wunderbares Drachenfest mit unseren 2 Enkelkindern und Mama und Papa! Gruß von Eishockeyfreunden 😉

    1. Anita

      19. Oktober 2016 at 10:26

      Hallo liebe Claudia, da freu ich mich ja von dir zu hören, viele Grüße an den Rest der Familie und ich packe dich natürlich gerne in den Lostopf! LG Anita

  3. Sandra Förstermann

    19. Oktober 2016 at 9:44

    Hallo. Mein 8 jähriger Sohn würde sich darüber bestimmt sehr freuen. Er malt so gerne und findet die fertigen Drachen leider total langweilig. Sie sind ihm nicht bunt und kreativ genug.

    1. Anita

      19. Oktober 2016 at 10:28

      Liebe Sandra, freut mich, dass du auch bei der Verlosung mitmachst. Dein Los ist im Lostopf! Viele Grüße Anita

  4. Nele E.

    19. Oktober 2016 at 10:49

    WOW! Ich wusste gar nicht, dass es Drachen zum Selbstbemalen gibt! Das ist ja eine tolle Idee! HOPP!

    Danke für die tolle Verlosung!
    LG
    Nele E. :o)

  5. Nele E.

    19. Oktober 2016 at 10:51

    Ui, da fehlt die Hälfte meines Kommentars!!! Also noch mal: WOW! Ich wusste gar nicht, dass es Drachen zum Selbstbemalen gibt! Das ist ja eine tolle Idee! Warum wir einen Drachen gewinnen wollen: Weil wir bis letztes Jahr noch meinen alten aus Kindertagen hatten, der nun leider endgültig ausgedient hat (schnüff, es war ein blauer Schmetterling) und nun drachenlos sind. Und ein Drache darf doch im Herbst AUF KEINEN FALL fehlen! Darum hüpfe ich mit Anlauf und Hechtsprung in Deinen Lostopf –> HOPP! Dane für die tolle Verlosung!
    LG
    Nele E.

  6. Lis

    21. Oktober 2016 at 9:19

    Hallo Anita,
    schon wieder so eine tolle Sache von dir!? Was du immer so schönes für uns entdeckst.! Meine zwei Mädels und ihre Freunde würden sich auch riesig über Drachen zum selber Anmalen freuen. Wir könnten dann bei Schmuddelwetter einen bunten “Drachen-Anmal-Nachmittag” machen. ? Liebe Grüße Lis.

Schreibe einen Kommentar