mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Eiseinladungen zum Kindergeburtstag

Die Geburtstage der Kinder stehen von der Tür und dafür haben wir am Wochenende fleißig die Einladungskarten gebastelt. Wir wollten besondere Einladungen basteln und da das Wetter momentan so warm und schön ist, kamen wir auf die Idee Eiseinladungen zu basteln. Dafür haben wir irisierendes Papier benutzt, das ganz toll in der Sonne glitzert, denn wenn man dieses Eis schon nicht essen kann, dann soll es wenigstens besonders gut aussehen 😉 Neben dem irisierenden Papier, das man im gut sortierten Bastelgeschäft bekommt, haben wir noch Eisstäbchen,weißes Papier,einen Klebestift und selbstklebendes Klettband gebraucht.EiseinladungenIch habe zuerst ein “Probeeis” gebastelt, das wir dann als Vorlage für die Eiseinladungen benutzt haben. Damit haben wir dann das nächste Eis auf dem Papier nachgezeichnet.Vorlage Eis zeichnenjpgAnschließend haben wir dann das neue Eis und das Papier für die Innenseiten ausgeschnitten,sowie das Eisstäbchen in der Innenseite mittig aufgeklebt.Stiel aufklebenDas Papier für die Innenseiten haben wir dann über das Eisstäbchen eingeklebt und uns schließlich mit dem Klettband beschäftigt. Das musste nämlich noch in kleine und möglichst gleich kleine Stückchen geschnitten werden. Das Klettband sollte dabei die beiden Seiten der Eiseinladung zusammenhalten.Klettband aufklebenNun ging es an den Text für die Einladung zum Geburtstag. Der war recht schnell eingeschrieben und zum guten Schluss folgte dann die Prüfung der Einladung. Hält das Klettband? Wir haben ein paar Versuche gemacht und festgestellt, dass es besser hält als zunächst erwartet. Somit hatte die Einladung den Test bestanden und wir haben die restlichen Einladungen gebastelt.Eis Baby

Der Geburtstag ist in weniger als drei Wochen, ich kann gar nicht glauben wie schnell dieses letzte Jahr schon wieder vergangen ist. Mir kommt es vor, als hätte sie doch gerade erst Geburtstag gehabt?! 🙂 Aber welcher Mama geht das nicht so, wenn man erstmal Kinder hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Das ist wohl so ein ungeschriebenes Gesetz.

Ich hoffe sehr, dass das Wetter so bleibt, die Kinder wollen bestimmt Eis essen und wir im Garten feiern. Da fällt mir ein, dass ich noch ganz viel Dekokram für die Feier besorgen muss, habt ihr da eine Idee, wo ich online tolle Dekosachen bekomme?

Wie feiert ihr die Geburtstage eurer Kinder? Habt ihr da bestimmte Rituale oder Pläne? 

Habt einen sonnigen Abend!

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
5Kommentare

5 comments

  1. Vici

    11. Mai 2016 at 13:21

    Auf Blueboxtree

  2. 26. Mai 2016 at 21:07

    Guten Abend ich finde die Idee ganz niedlich gemacht. 😉 werde ich gleich mal basteln für meine Mäuse wenn sie die nächste Party schmeißen ;D dein Blog gefällt mir gut. Liebe Grüße Mia

    1. Anita

      27. Mai 2016 at 0:11

      Oh da freue ich mich liebe Michaela! Viele Grüße zurück! Anita

  3. 9. Juli 2016 at 22:19

    Interessante Zusammenfassung! Wir haben das in unserem Garten ganz ähnlich gemacht. Gibt es noch mehr Anleitungen dazu?

  4. 3. April 2019 at 17:58

    […] Besten Einladung Eis Kindergeburtstag de Eiseinladungen zum Kindergeburtstag mamaskiste. Quelle: http://www.mamaskiste.de. Besucherseite: http://www.mamaskiste.de […]

Schreibe einen Kommentar