mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
coocazoo Schulrucksack

Unser neuer coocazoo Schulrucksack – nachhaltig und individuell zurück in die Schule

Anzeige

Mittlerweile ist hier bei uns die Schule wieder gestartet und beide Kinder dürfen wieder an bestimmten Tagen die Schule besuchen. Lange waren beide nicht mehr so aufgeregt und haben sich so sehr auf die Schule gefreut! Das ist echt schön zu sehen und ich freue mich sehr für beide Kinder mit. Denn somit kehrt endlich wieder ein bißchen Alltag ein und beide haben sich in den letzten Wochen sehr nach dieser Normalität gesehnt.

Die große Maus kommt nach diesem Schuljahr sogar schon in die 6.Klasse und somit beginnt für sie das letzte Jahr in der Grundschule. Wahnsinn, wie die Zeit gerannt ist, oder? Gefühlt wurde sie doch gerade erst eingeschult. Schon eine ganze Weile hat sie sich nun eine “coolere” Schulmappe gewünscht und jetzt haben wir ihr den Wunsch erfüllt und sie hat einen coocazoo Schulrucksack bekommen. Die Schulrucksäcke von coocazoo haben uns direkt gefallen und das nicht nur wegen ihrer individuellen Designs, sondern vor allem weil sie nachhaltig und ergonomisch sind. Bei der Anschaffung eines neuen Schulrucksacks war uns wichtig, uns für ein nachhaltiges Modell zu entscheiden, denn dieser Schulrucksack soll Nora nun eine ganze Weile durch den Schulalltag begleiten.

coocazoo Schulrucksack

Auf Instagram verlose ich übrigens einen ScaleRale Rucksack von coocazoo an euch, schaut unbedingt mal vorbei, falls ihr auch gerade auf der Suche nach einem tollen Schulrucksack seid!

coocazoo – Nachhaltigkeit als Firmenphilosophie

Bei coocazoo wird sehr darauf geachtet, dass die Schulrucksäcke aus nachhaltigen und langlebigen Materialien hergestellt werden. Außerdem wird sehr darauf geachtet, dass Ressourcen geschont, CO2 eingespart und soziale Arbeitsbedingungen geschaffen werden.

Dabei wird der CO2 Fußabdruck, der hinterlassen wird, über ein Waldschutzprojekt in Brasilien ausgeglichen.

Außerdem werden die coocazoo Schulrucksäcke PFC-frei imprägniert, um sie wasserabweisend zu machen ohne dabei die Umwelt zusätzlich durch den Einsatz von Chemikalien zu belasten.

coocazoo Schulrucksack

coocazoo Schulrucksack

Der coocazoo Schulrucksack: Ergonomisch, nachhaltig und individuell

Bei uns wurde es das Modell ScaleRale Purple Illusion und neben dem Thema Nachhaltigkeit war und wichtig, dass der neue Schulrucksack vor allem ergonomisch ist.

Er sollte gut sitzen und den Rücken entlasten, denn mittlerweile sind es eine ganze Menge Schulsachen, die in die Schule und wieder zurück transportiert werden müssen.

Mit dem sogenannten EASY GROW SYSTEM kann der coocazoo Schulrucksack stufenlos an den Körper angepasst werden. Dabei kann man den Schulrucksack ganz einfach und schnell verstellen und damit dafür sorgen, dass er immer richtig sitzt und gut passt.

coocazoo EASY GROW SYSTEM

coocazoo EASY GROW SYSTEM

coocazoo Schulrucksack

Ein Brust- und der Hüftgurt sorgen für einen hohen Tragekomfort und Kompressionsriemen können bei Bedarf verstellt werden, damit der Rucksack möglichst nah am Rücken anliegt.

Außerdem bietet der ScaleRale viele Fächer und gut durchdachte Unterbringungsmöglichkeiten, um alle Schulsachen sicher und ordentlich verstauen zu können. Alles findet seinen Platz und ist schnell wieder gefunden.

coocazoo

Durch die austauschbaren MatchPatch Teile können die Reißverschlusszipper, die Rucksackschnallen und die Klettpatches jederzeit ausgetauscht und je nach Lust und Laune angepasst werden.

coocazoo

coocazoo Zipper

Wie ihr also vielleicht schon bemerkt habt, sind wir sehr begeistert von dem neuen coocazoo Schulrucksack und Nora freut sich über jeden Schultag, an dem sie ihn nun benutzen kann.

coocazoo Schulrucksack

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Wahl eines neues Schulrucksacks für euer Kind ein wenig unterstützen, falls ihr noch Fragen habt, dann gerne her damit.

Macht alle ganz fleißig bei dem Gewinnspiel auf Instagram mit, viel Glück dabei!

Ansonsten erzählt ihr mir doch mal gerne, worauf ihr bei dem Kauf von einem Schulrucksack so achtet, was ist euch besonders wichtig?

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar