mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern: Vom Faulenzen und dem Museum der Illusionen

Schon wieder ist ein langes Wochenende rum und ich möchte euch gerne ein bißchen durch unser Wochenend- Schlüsselloch blinzeln lassen, also hereinspaziert und zugeschaut , wenn ihr Lust habt 😉 .

Das Wochenende begann für uns mit einem Besuch beim Eishockeyspiel vom Papa in der Mercedes-Benz-Arena in den natürlich passenden Playoff-Jacken. Die haben wir extra für die Playoffs gemacht und hoffen sie bringen ganz viel Glück.

Den Samstag starteten wir mit einem späten und gemütlichen Frühstück und blieben dann den Tag über im Schlafanzug. Dazu sind Wochenende ja auch mal da. Also faulenzten wir gemeinsam, räumten ein bißchen auf und schauten am Abend gemeinsam einen Film.

Wochenende in Bildern

Am Sonntag starten wir nach dem Frühstück in Richtung Alexanderplatz und gingen dort in das Museum der Illusionen. Leider hatten nicht nur wir diese Idee und so dauerte es eine Weile, bis wir dann ins Museum kamen. Zum Glück hatten wir Onlinetickets. Ich empfehle euch also unbedingt vorab Onlinetickets zu kaufen, die euch zu einer bestimmten Zeit Zutritt gewähren. Dann könnt ihr euch neben der normalen Schlange anstellen und kommt so schneller rein.

Und dann ließen wir uns verzaubern von den vielen Illusionen. Erstaunlich, wie das Auge und Gehirn einen doch immer wieder austricksen. Die Ausstellung ist wirklich interessant und es hat uns allen Spaß gemacht sie zu erkunden.

Erkennt ihr sofort, welche Linie länger ist?! Man meint, dass es die linke wäre, dabei sind sie beide exakt gleich lang. 😉

Wochenende in Bildern

Vor dem Besuch im Museum hatten wir uns noch in einem Café etwas gestärkt, Bücher gelesen ( die waren direkt neben unserem Tisch)  und fuhren anschließend noch weiter zum Gendarmenmarkt um dort zu Abend zu essen.

 

Wochenende in Bildern

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende mit einer Menge Familienzeit, Zeit zum Erholen und Zeit ganz für euch. Habt alle einen guten Start in die neue Woche. Und wer einen guten Draht nach oben hat: Bitte einmal den Regen abstellen, ja? Danke!

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr übrigens bei der lieben Caro von einfachcarolin.de

Alles Liebe

Eure Anita

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?