mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Adventskalender Säckchen

DIY: Unser Adventskalender 2020 – Ideen für die Füllung

In wenigen Tagen beginnt die Vorweihnachtszeit und bald dürfen dann auch schon die ersten Türchen vom Adventskalender geöffnet werden. Auch in diesem Jahr werde ich die Adventskalender der Kinder wieder selbst befüllen und habe schon einige Kleinigkeiten besorgt. Die Ideen für die Füllung zeige ich euch heute und hoffe, dass vielleicht die eine oder andere Idee für euch dabei ist.

Weihnachtlich schmücken werden wir dann auch in der nächsten Woche ( wir schmücken immer nach Totensonntag), aber die Adventskalender für die Kinder werde ich erst ganz zum Schluss mit ein paar Lichterketten aufhängen. Die beiden sind nämlich jetzt schon so neugierig, dass sie es ansonsten nicht bis zum 1.12. aushalten und schon vorher in alle Säckchen hineingucken wollen.

Unser Adventskalender 2020: Die nachhaltigen Säckchen

Adventskalender Säckchen

In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft ein paar, hoffentlich, nachhaltige Säckchen für den Adventskalender zu kaufen. Man bekommt die Säckchen in verschiedenen Farben und 2 Größen und kann sie außerdem mit den dazu gelieferten Zahlenaufklebern dekorieren. Oben werden sie an einem Bändchen zugezogen und so braucht man auch keine extra Schnur, um sie zu verschließen.

Gerne verlinke ich euch die Adventskalender-Säckchen am Ende des Beitrags, genau wie viele weitere Ideen für die Füllung eurer DIY Adventskalender.

Ich hoffe so sehr, dass die Säckchen ein paar Jahre halten und sich die Kinder möglichst lang daran erfreuen können.

Die Füllung der einzelnen Säckchen besteht bei uns aus einer bunten Mischung von vielen Kleinigkeiten, die die Kinder wirklich gebrauchen bzw. verbrauchen können, oder mit denen sie sich kreativ beschäftigen können. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, worüber sie sich wirklich freuen, was also Sinn macht ihnen zu schenken.

In unserem Kalender darf die Schokolade auf jeden Fall nicht fehlen, wobei es auch nur kleine Süßigkeiten sind, die auch nicht an jedem Tag in einem Säckchen zu finden sind.

Ideen für die Füllung von Adventskalendern

Die Füllung, über die sich wahrscheinlich alle Kinder freuen, ist Schokolade. Bei uns werden es kleine Schokobonbons und Schokotaler mit Smarties, die ich in dem einen oder andern Türchen verstecken werde.

Adventskalender Ideen für Kinder

Adventskalender für Kinder Taschenwärmer

Was in der kalten Jahreszeit auch immer geht sind Taschen- bzw. Handwärmer. Die Mädels lieben sie und wir haben mittlerweile eine recht ordentliche Sammlung. Allerdings geht auch immer mal wieder einer kaputt, so dass der alljährliche Nachschub im Adventskalender der Kinder nicht fehlen darf.

Auch immer gebraucht werden hier Haargummis, Haarspangen und Haarreifen, denn die verschwinden immer mal wieder und so werden dann die Restbestände gut aufgefüllt.

Adventskalender Ideen für Kinder Füllung

Was auch in diesem Jahr im Adventskalender nicht fehlen darf, sind die geliebten Badezusätze für Kinder. Hier gibt es nämlich jemanden, der das Baden ganz besonders doll liebt und am liebsten immer 3 Packungen auf einmal in die Badewanne schütten würde. Damit also immer etwas zum Baden da ist, werden ein paar Badezusätze im Adventskalender versteckt.

Zum Baden gibt dann immer gleich passend dazu die weihnachtlichen Zauberhandtücher. Das sind kleine Handtücher die man ins Wasser legt und die sich dann im Wasser zu richtigen Handtüchern entfalten.

Adventskalender Zauberhandtücher

Ein paar Kleinigkeiten zum Basteln habe ich auch wieder besorgt, damit kann man in diesem Fall schon Anhänger für den Weihnachtsbaum basteln, was gerade in der manchmal doch stressigen Weihnachtszeit eine sinnvolle und kreative Beschäftigung ist.

Adventskalender DIY

Adventskalender Ausstechformen

In der Adventszeit backen wir sehr gerne Kekse und so werde ich auch ein paar weihnachtliche Ausstechförmchen im Adventskalender unterbringen.

Anbei liste ich euch nun ein paar Dinge auf, die gut in einen DIY Adventskalender passen, vielleicht ist ja auch das eine oder andere für euch dabei:

(*hierbei handelt es sich um Affiliate-Links zu Amazon)

Ich wünsche euch allen nun vorab schon mal eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit und hoffe, dass ihr gesund mit eurer Familie durch die schönste Zeit des Jahres kommt.

Alles Liebe

Eure Anita

 

Anbei noch ein Pin für alle Freunde von Pinterest 😉

 

Adventskalender Füllung für Kinder

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar