mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Halloween-Snacks

Einfache und schnelle Halloween-Snacks selber machen

Halloween steht vor der Tür und in diesem Jahr werden  wir Zuhause feiern und keine Süßigkeiten sammeln gehen. Da es trotzdem ein besonderer Tag werden soll, haben wir uns ein paar Halloween-Snacks überlegt, die schnell und einfach zuzubereiten sind. Ein paar gesunde Snacks zu Halloween sind natürlich auch dabei und so hoffe ich, dass ich damit dem einen oder anderen von euch eine kleine Inspiration geben kann und ihr damit auch bei euch Zuhause ein schönes Halloween Buffet zaubern werdet.

Natürlich dürfen auch die typischen Halloween Süßigkeiten nicht fehlen, die das kleine Buffet dann abrunden.

Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Halloween-Snacks einfach gesammelt auf einer großen Platte anrichten, oder ihr verteilt die Leckereien auf kleine Schälchen und Teller.

Halloween-Snacks: Gruselige Bananen und Clementinen

Die wohl einfachsten Snacks sind die Bananen und die Clementinen. Denn dafür benötigt ihr lediglich:

  • Bananen
  • Clementinen,
  • Zuckeraugen
  • einen schwarzen Filzstift

Die Bananen werden halbiert und im jeweils oberen Teil der Banane mit Zuckeraugen beklebt. Die Clementinen verziert ihr mit einem gruseligen und lustigen Gesicht und schon sind diese beiden Snacks vorbereitet.

Halloween-Snacks Banane

Essbare Hexenbesen zu Halloween

Eine weitere ganz einfache Snack-Idee zu Halloween sind Hexenbesen, die lediglich aus drei Zutaten bestehen:

  • Käse ( Käsestange)
  • Salzstangen
  • Schnittlauch

Halloween-Snacks Hexenbesen

Ein Stück Käse der Käsestange schneidet ihr dabei in der unteren Hälfte rundherum ein, so dass es nach kleinen Borsten vom Besen aussieht. Die Salzstange steckt ihr von oben in den Käse und bindet noch einen Schnittlauchhalm  im oberen Drittel um den Käse. Schon sind die Hexenbesen fertig.

Ein bißchen Gemüse darf zu Halloween natürlich auch nicht fehlen, also habe ich in zwei Paprika einfach ein freches Gesicht geschnitzt und die ausgehöhlten Paprika dann mit Gemüse gefüllt. In diesem Fall Möhren und Brokkoli. Dazu passt noch wunderbar ein Dip und schon habt ihr gruseliges und leckeres Gemüse gezaubert. Für einen ganz fixen Dip rühre ich einfach folgende Zutaten zusammen:

  • griechischen Joghurt ( Natur)
  • Zwiebelsuppe ( instant) 

Dabei habe ich keine genaue Mengenangabe, sondern verrühre das Suppenpulver einfach immer nach Gefühl mit dem Joghurt. Schmeckt super lecker und ist in einer Minute fertig.

 

Halloween-Snacks

Halloween Snacks

Nun müsst eure Halloween-Snacks nur noch anrichten und schon kann die Halloween-Party steigen. Ich wünsche euch allen eine tolle Halloweenparty  und hoffe die eine oder andere Idee ist interessant für euch! Falls ihr noch ein paar schnelle Bastelideen sucht, dann guckt doch gerne mal HIER vorbei.

Wie und wo verbringt ihr denn Halloween? 

Alles Liebe

Anita

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar