mamaskiste.de

Ein Mamablog aus Berlin – FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Familienadventskalender: Die schönsten Adventskalender für die ganze Familie

Anzeige

Ihr Lieben,

kaum haben wir Halloween hinter uns gebracht, klopft auch schon die bevorstehende Weihnachtszeit an unsere Türen. Denn wenn wir alle mal ganz ehrlich sind: Weihnachten kommt immer schneller, als man denkt. Zeit also sich Gedanken um einen Adventskalender zu machen. Neben den handelsüblichen Adventskalendern, die vorwiegend für Kinder, Männer oder Frauen sind, möchte ich euch in diesem Jahr die schönsten Adventskalender für die ganze Familie zeigen, Familienadventskalender also, die für jeden in der Familie eine Überraschung in der Adventszeit bereit halten und somit allen eine Freude machen sollen.

Ich habe dafür ein wenig durch das Internet gestöbert und habe hier eine kleine Auswahl von Familienadventskalendern zusammengetragen, von denen ich hoffe, dass euch der eine oder andere Kalender gefällt und euch vielleicht in diesem Jahr mit eurer gesamten Familie durch die Adventszeit begleitet.

Denn schließlich gibt es gerade in der Adventszeit nichts schöneres als noch etwas mehr Zeit, als vielleicht sonst möglich, mit der Familie und den Liebsten zu verbringen . Und so ein Familienadventskalender ist dabei ein toller Begleiter, um gemeinsam zu lesen, zu basteln, zu backen, zu rätseln und zu spielen. Ich wünsche euch allen einen wundervolle und besinnliche Adventszeit und hoffe, dass ich mit der Auswahl an Adventskalendern für die ganze Familie etwas dazu beitragen kann:

Übersicht Familienadventskalender:
  1. Hurra, das war ein tolles Jahr! Der Mal- und Bastel-Adventskalender mit Jahresrückschau für die ganze Familie. 

Bei diesem Adventskalender wird jeden Tag eine Frage gestellt, die gemeinsam mit der Familie beantwortet werden kann. Wobei warst du mutig? Was war dein coolste Idee?. Antworten auf diesen Fragen können geschrieben, gemalt oder gebastelt werden. Jedes Motiv ist dabei als Christbaumschmuck oder Fensterbild verwendbar. Eine wunderbare Idee für einen Familienadventskalender!

2.  Der interaktive Adventskalender: Fröhlich-verrückter Spielspaß für die ganze Familie.

Bei diesem tollen Familienadventskalender findet man allerlei fantasievolle Spielideen für die gesamte Familie, die originell und einfach umzusetzen sind. Ich finde, das klingt super interessant und darf daher auf meiner Liste an Adventskalendern für die ganze Familie nicht fehlen!

    3.  Die Geschichte von dem Jungen, der die Welt verbessern wollte: Das Adventskalender-Mitmach-Buch für die ganze Familie

Dabei handelt es sich um ein Taschentuch, das neben einer zauberhaften Geschichte, jeden Tag Mitmacht-Aktionen für die gesamte Familie bereit hält. Für den ganz besonderen Geist der Weihnachtszeit.

    4.   Roth Family Adventskalender

Bei diesem Familienadventskalender findet ihr Rezepte, Plätzchenausstecher, und Zubehör zum Spielen, Basteln und Rätseln, also eine Universallösung für gemütliche Nachmittage im Dezember!

    5.  Bio-Saatgut-Adventskalender 2018 – Mediterrane Gemüse, Kräuter & essbare Blüten

Wer auf der Suche nach einem besonderen Adventskalender ist, der sollte sich diesen Kalender nicht entgehen lassen. Neben dem Saatgut, das in hübschen Tütchen verpackt ist, enthält der Kalender außerdem eine Schnur, Nägel und Wäscheklammern zum Aufhänger der Tütchen, sowie Aussaatanleitungen. Mit dem Kauf dieses Adventskalenders unterstützt man außerdem noch eine Regensburger Initiative zur Schaffung von Arbeitsplätzen von psychisch kranken und behinderten Menschen!

6.  Leo Lausemaus Familien-Adventsbox: zum Basteln, Backen und Singen

Wer Leo Lausemaus mag, dem wird die Adventsbox mit allerlei kreativen Kleinigkeiten rund um das Weihnachtsfest bestimmt gefallen. Im letzten Jahr hatten wir 24 Adventsgeschichten von Leo Lausemaus mit Poster und 24 Leuchtsternen und die Kinder fanden es toll!

7.   Advent im Holunderweg

Auch wenn es nicht ganz ein Familienadventskalender, sondern eher ein Buch ist, möchte ich euch dieses tolle Buch mit 24  Geschichten unbedingt ans Herz legen. In diesem Jahr sind nämlich 24 ganz neue Geschichten erschienen und schon die letzten aus dem Vorjahr waren toll und haben uns jeden Abend bis zum Weihnachtsfest begleitet.

8.   Das bunte Weihnachts-Bastelbuch für die ganze Familie

Und wer von euch noch auf der Suche nach einem schönen Bastelbuch zur Weihnachtszeit ist, dem kann ich dieses hier empfehlen. Viele tolle und gut umsetzbare Bastelideen für die ganze Familie.

 

Ich hoffe, ihr seid fündig geworden in meiner kleinen Auswahl und konntet vielleicht eine Inspiration für die nahende Adventszeit und einen passenden Familienadventskalender mitnehmen. Gerne ergänze ich noch weitere Kalender, wenn ihr noch Vorschläge habt!  Und falls ihr noch auf der Suche nach schönen Adventskalendern für Frauen seid, dann schaut mal unbedingt bei der lieben Alexandra vorbei, die hat eine sehr umfangreiche Auflistung *KLICK* 

 

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit!

Alles Liebe

Eure Anita

Anbei noch ein Bild zum Pinnen für alle Pinterest-Fans 😉

Familienadventskalender

Bei den oben aufgeführten Links handelt es sich um Affiliate-Links, der Preis der Produkte bleibt für euch gleich, ihr unterstützt allerdings mit dem Kauf meine Arbeit! Vielen Dank dafür 😉

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar