mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Drei ??? Kids Sammelaktion Thalia

Weil wir das Lesen lieben- die drei ??? Kids mit Sammelaktion bei Thalia

Anzeige

Könnt ihr euch noch an euer Lieblingsbuch aus der Kindheit erinnern? Dieses eine ganz besondere Buch, das ihr auch mit der Taschenlampe heimlich im Bett gelesen habt? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals die Bücher der drei ??? verschlungen habe. Ich habe mitgefiebert bei allen Abenteuern und war immer mit dabei, wenn sie wieder einen neuen Fall zu lösen hatten.

Die Leidenschaft für das Lesen ist bis heute geblieben und auch meine große Tochter liebt es zu lesen. Wenn ich sie am Abend mit ihrem Buch in der Hand im Bett sitzen sehe, dann muss ich immer schmunzeln. Denn so ähnlich habe ich auch da gesessen und gelesen, manchmal bis spät in die Nacht.

 

Zu ihren Lieblingsbüchern gehören definitiv die drei ??? Kids, von denen sie schon so einige gelesen hat. Das neueste Buch hat sie zu ihrem Geburtstag bekommen und ich wette, dass sie es ziemlich schnell gelesen haben wird. Sie liebt Detektivgeschichten sehr und besitzt neben den Bücher auch noch viele weitere Detektivutensilien von den drei ??? Kids.

Wie passend also, dass es gerade bei Thalia ,als Botschafter fürs Lesen,  eine neue #sammelaktion im Rahmen der “Welt bleib wach” Kampagne gibt, wo man Sticker der drei ??? Kids sammeln und in das dazugehörige Stickeralbum für Detektive einkleben kann. Ab einem Einkaufswert von 5 € bekommt man pro Einkauf drei Sticker zum Einkleben und kann sich dann mit seinem vollen Stickeralbum sogar einen #dreifragezeichenkids Detektivausweis abholen.

 

 

Vorausgesetzt man löst den Fall im Stickeralbum, aber ihr habt bestimmt auch einen kleinen Detektiv Zuhause, der die Herausforderung annimmt, oder?  Eine ziemlich tolle Sache wie ich finde, und die Stickerjagd macht auch noch eine Menge Spaß.

Wer von euch also auch Kinder hat, die gerne mal gemeinsam mit Justus, Peter und Bob auf Stickerjagd gehen wollen, der darf sich gerne sein Stickeralbum in einer der Thalia Buchhandlungen abholen. Die Sammelaktion geht noch bis zum 31.10.19 .

 

 

Ich liebe es ja in den #thaliabuchhandlungen zu stöbern, denn Bücher kann man ja bekanntlich nie genug haben. Ich kann also praktisch nie zu Thalia gehen, ohne ein Buch zu kaufen. Bei der riesigen Auswahl ist das aber auch kein Wunder. Der Service dort ist auch toll, man wird individuell beraten, kann Bücher online bestellen und in der Filiale abholen und immer mal wieder gibt es dort spannende Events. Ich könnte dort Stunden verbringen, so ein Zelt mit Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung, direkt im Laden , würde sich bei mir also auf jeden Fall lohnen 😉 . In diesem Jahr feiert Thalia sogar 100 jähriges Jubiläum, mittlerweile gibt es 253 Filialen, also auch bestimmt eine in eurer Nähe.

Da ich schon immer gerne gelesen habe, war es mir sehr wichtig, die Begeisterung für das Lesen auch bei meinen Kindern recht früh zu wecken. Ich habe ihnen schon vorgelesen, als sie noch in meinem Bauch waren und habe bis heute nicht damit aufgehört. Lesen / Vorlesen ist bei uns ein festes Ritual, bei dem wir uns gerne zusammen kuscheln und gemeinsam in die Geschichte eintauchen.

Lest ihr euren Kindern auch gerne vor ? Was sind dabei eure liebsten Geschichten?

Habt alle ein wunderbares Wochenende!

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
2Kommentare

2 comments

  1. Caro

    4. Juli 2019 at 10:42

    Ich mag die drei ??? auch heute noch sehr gerne und möchte sie meiner Tochter auch gerne vorlesen. Die Aktion hört sich echt toll an, genau das Richtige für meine kleine Sammelwütige 🙂
    Danke fürs Vorstellen!

    Viele Grüße,
    Caro

    1. Anita

      21. Juli 2019 at 12:31

      Hallo liebe Caro,
      sehr gerne doch! Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Spass beim Mitmachen und Sammeln!
      Liebe Grüße
      Anita

Schreibe einen Kommentar