mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Mit Leo Mausemaus durch die Weihnachtszeit

Wer uns kennt, der weiß, dass uns eine kleine freche Maus schon eine ganze Weile lang begleitet. Um genau zu sein ist es ein Mäuserich, der mit seiner Familie in einem Mäusehaus am Wald wohnt. Na, wisst ihr schon wen ich meine?
Wir lieben den kleinen Leo Lausemaus und seine vielen tollen Abenteuer, die er mit seinem liebsten Kuscheltiere Teddy, seinen Freunden und seiner Familie erlebt.
Gerade meine jüngste Tochter kann nicht genug bekommen von Leo Lausemaus und so besitzen wir mittlerweile eine recht große Sammlung an Leo Lausemaus Büchern und CD´s. Für die kommenden Adventszeit musste auch unbedingt ein passendes Leo Lausemaus Buch her und deshalb freue ich mich, euch unser neuestes Leo Lausemaus Buch vorstellen zu können. Am Ende des Beitrags habe ich auch noch eine tolle Verlosung für euch, aber dazu später mehr!

Das Buch heißt „Leo Mausemaus wartet auf Weihnachten“ und ist eine wundervolle Geschichte über das das große Warten auf Weihnachten, den Weihnachtsmann und natürlich die Geschenke! Aber Leo lernt in diesem Buch auch, dass es etwas viel Wichtigeres im Leben gibt, als nur auf sich zu schauen, nämlich anderen helfen zu können. Eine ganz wichtige Lektion für Leo, aber auch für  alle kleinen und großen Mitleser. mit-leo-lausemaus-durch-die-weihnachtszeit-buchmit-leo-lausemaus-durch-die-weihnachtszeit-buch-anfangDie Geschichte ist toll illustriert und lässt richtig Freude auf Weihnachten und den ersten Schnee aufkommen! Es ist einfach zu niedlich, wie Leo im Schnee tobt und einen tollen Schneemann baut, immer mit Teddy an seiner Seite, Und auch der Schluß der Geschichte ist herzerwärmend, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten 😉mit-leo-lausemaus-durch-die-weihnachtszeit-aufkleber-grossAußerdem gibt es in diesem Buch noch einige kleine Überraschungen, auf die man sich freuen kann. Passend zur Weihnachtszeit gibt es nämlich einen großes Doppelbogen Aufkleber mit Leo Lausemaus und Szenen aus der Geschichte. Ganz vorne im Cover befindet sich eine Leo Mausemaus CD, die meinen Kindern große Freude bereitet hat und eine tolle Ergänzung zum Vorlesen der Geschichte war. mit-leo-lausemaus-durch-die-weihnachtszeit-cd Wer also auch ein kleiner oder großer Fan von Leo Mausemaus ist, oder einer werden möchte, sollte dieses Buch nicht verpassen. Wir haben es nun schon einige Male zusammen gelesen, die Aufkleber sind allesamt “verklebt” und auch die CD kommt immer wieder zum Einsatz, ich kann es euch also besten Gewissens empfehlen! 😉

Und da ich nun die Blog- Bücherkiste wieder etwas gefüllt habe, freue ich mich,vielleicht auch eure persönliche Bücherkiste bei euch zu Hause etwas erweitern zu können! Ich verlose nämlich ein tolles Leo Lausemaus Puzzlebuch, sowie eine Leo Lausemaus Box mit 24 Adventsgeschichten, einem großen Poster und 24 Leuchtsternen zum Aufkleben. verlosung

Um bei der Verlosung mitzumachen gelten folgende Regeln:

Hinterlasst hier auf dem Blog ein Kommentar, was und warum ihr gerne gewinnen wollt.

Um eure Chancen auf den Gewinn zu erhöhen, dürft ihr gerne auch den dazugehörigen Facebook-Post teilen und kommentieren, dann landet ein weiteres Los für euch im Lostopf!

Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, den 20.11.16 um 23:59 Uhr und mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird per Email oder auf Facebook benachrichtigt!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Mitmachen!

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
15Kommentare

15 comments

  1. Bianca Oberwallner

    17. November 2016 at 20:34

    Wie schon bei Facebook geschrieben, wäre das ja großartig ❤❤❤ meine kleine Maus fängt nun so langsam damit an, sich für Geschichten zu interessieren. Und ich denke, die Geschichten von Leo Lausemaus müssen auf jeden Fall zu einer Geschichtesammlung dazu gehören 🙂

    Wieder ein wundervolles und vor allem sinnvolles Gewinnspiel 🙂 ?

  2. Laura

    17. November 2016 at 20:34

    So ein toller Beitrag, wir würden uns riesig über das puzzlebuch freuen 🙂 mein kleiner hat gerade das puzzeln für sich entdeckt und wir haben unsere kleinen Puzzle alle durch 🙂 wir würden uns riesig freuen

  3. sandra behrend

    17. November 2016 at 20:54

    huhu, erstmal dieser Blog ist wirklich Klasse und ich lese hier und auf Facebook sehr gerne mit …. Wir würden uns Wahnsinng über die Leo lausemaus Box mit 24 adventsgeschichten freuen … um die Wartezeit bis Heiligabend zu versüßen. und bitte weiter so machen

  4. Sandra Förstermann

    17. November 2016 at 22:51

    Hallo. Wir würden uns riesig über die Box mit den 24 Geschichten freuen. Wir lesen unheimlich gerne.

  5. Vici

    17. November 2016 at 22:57

    Oh das Buch kennen wir ja noch gar nicht! Ich dachte nur an einen Adventskalender von Leo Lausemaus!
    Seit Leo auf der Welt ist, sind wir auch Lausemaus-Fans und wir würden uns total über die Adventsgeschichten freuen (Puzzle knabbert Leo nur an und weicht sie auf 😉
    Und danke für eine so tolle Gewinnaktion!

    1. Anita

      23. November 2016 at 11:19

      Liebe Vici,

      du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!

      Liebe Grüße

  6. Katja Degner

    18. November 2016 at 7:06

    Ich würde gerne gewinnen, damit ich mit meinen Tagespflegekindern, den Schnllerbacken dieses schöne Buch lesen kann und uns noch mehr auf Weihnachten freuen können.
    Liebe Grüße von den
    Schnllerbacken

  7. Nele E.

    18. November 2016 at 10:37

    Oh schön! Wir lieben auch die kleine Lausemaus und ich schlich bisher schon mehrmals um das Adventskalender-Buch herum. *lach* Das wäre zu toll, wenn Leo uns durch die Vorweihnachtszeit begleiten würde. Da ich aber auch das Puzzle-Buch zu niedlich finde, kann ich mich nicht entscheiden und würde mich überraschen lassen! (Ja, ich liebe auch Überraschungen ;-))
    LG und ein schönes Wochenende
    Nele E.
    P.S. Danke für das tolle Gewinnspiel! Bücher sind immer toll!!!

  8. Julia

    18. November 2016 at 11:15

    Hallo liebe Anita, wir würden das Adventsbuch gerne gewinnen. Es wäre dann das erste eigene Buch unseres kleinsten Sohnes. Er hat bisher nur die Bücher seiner beiden älteren Geschwister geerbt. Außerdem kennen wir Leo Mausemaus noch nicht und ich bin mir sicher, dass auch die beiden Großen gerne zuhören und wir uns gemeinsam als Familie auf die Weihnachtszeit einstimmen werden.

  9. Bettina

    18. November 2016 at 22:25

    Meine große hat zum Glück die Lesefreude von mir geerbt 🙂 Damit das bei der Kleinen auch so wird, wäre ein Start mit Leo Lausemaus geradezu perfekt 😀

  10. Stefanie

    20. November 2016 at 21:02

    Hallo Anita,

    Wir würden gern die 24 Adventsgeschichten gewinnen, so könnte ich den Zwillingen jeden Abend eine Adventsgeschichten im Kerzenschein vorlesen und eine gemütliche Atmosphäre zum einschlafen schaffen. 🙂

  11. Janina

    20. November 2016 at 21:24

    Du hast eine schöne Seite mit tollen Tips und Ideen. Mach aufjedenfall weiter so! ??

    Ich würde gern für meine Tochter die 24 Adventsgeschichten haben wollen. Ich denke das ist eine sehr gute Alternative zu einem Adventskalender. Dazu liebt sie Leo Lausemaus und seine Freunde! ?

  12. Mareike

    20. November 2016 at 22:16

    Leo Lausemaus ist eine tolle Figur,die in unserer Pixelkiste nicht nur einmal vertreten ist. Das Puzzelbuch ist ne tolle Sache, da unsere kleine ein echter Puzzelnarr ist. LG

    1. Anita

      23. November 2016 at 11:18

      Liebe Mareike,

      du hast das Puzzelbuch gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich doch bei mir ( info@mamaskiste.de)

      Liebe Grüße

      Anita

      1. Mareike

        23. November 2016 at 19:06

        Habe ich Grade gemacht. Danke

Schreibe einen Kommentar