mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE
Pancakes ohne Ei und Milch

Unsere leckersten Pancakes ohne Ei und Kuhmilch

Bevor das Wochenende so richtig startet, wollte ich noch schnell das Rezept für die Pancakes ohne Ei und Milch mit euch teilen. Die habe ich euch ja schon in meiner letzten Instagram– Story gezeigt und die Kinder sind ganz vernarrt in sie. Also habe ich mich in dieser Woche schon das dritte Mal an den Herd gestellt, um den Kindern “ihre” Pancakes zum Frühstück zu machen. In den Grundteig mache ich übrigens auch keinen zusätzlichen Zucker, da die Kinder die Pancakes danach sowieso mit Puderzucker essen. Wäre also auch eine Idee für die ganz kleinen Esser!

Die Pancakes kann man übrigens auch wunderbar noch kalt essen, oder als kleines Frühstück in die Brotdose packen 😉

Für ca. 6-8 Panckes ( je nachdem wie groß ihr sie macht) benötigt ihr:

1 Tasse Mehl, 1/4 Tasse zarte Haferflocken oder 3-Korn Flocken, 3/4 Tasse Hafermilch, 1/4 Tasse Mineralwasser (Sprudel), 1 Prise Salz, 1/2 TL Backpulver und 2 EL Pflanzenöl.

Ihr mixt einfach alle aufgelisteten Zutaten zusammen und backt die Pancakes dann in einer Pfanne aus. Ich habe vor jedem Pancake noch 2 Tropfen von dem Pflanzenöl in die Pfanne gegeben, so wurden die Pancakes nicht so schnell dunkel wie ohne das Pflanzenöl.

Pancakes ohne Ei und Milch

Und das wäre dann auch schon das ganze Geheimnis ;-). Die Kinder essen ihre Pancakes übrigens immer mit Puderzucker, Brombeeren, Blaubeeren oder mit Apfelmus von der Uroma. Wenn ihr die Pancakes allerdings ohne Zucker lasst, kann man sie bestimmt auch lecker herzhaft essen. So mit Käse und Schinken zum Beispiel.

So kann man sehr leckere Pancakes ohne Ei und Milch zaubern, die allen schmecken und auch gut ohne zusätzlichen Zucker auskommen.

Vielleicht mögt ihr diese Variante der Pancakes ja mal am Wochenende ausprobieren? Erzählt mir auf jeden Fall, wie sie euch geschmeckt haben! Und falls ihr eher Lust auf ein frisches und leckeres Brot habt, das eignet sich nämlich auch wunderbar zum Frühstück, dann guckt doch mal *HIER* vorbei.

Pancakes ohne Ei und Milch

Habt alle ein schönes Wochenende!

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
4Kommentare

4 comments

  1. Sandra

    4. November 2017 at 11:08

    Sehr lecker, habe ich gerade zum Frühstück gemacht! Gruß von Sandra

    1. Anita

      4. November 2017 at 23:23

      Das freut mich, guten Appetit!! LG

  2. Elisabeth

    21. Dezember 2017 at 11:53

    Die sind echt super lecker, wir essen sie auch gerade wieder! Danke für das einfache Rezept!
    Elli

    1. Anita

      22. Dezember 2017 at 19:16

      Sehr gerne, lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?