mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Mamaskiste feiert Geburtstag – über das Bloggen und was es mit mir macht (inkl. Verlosung)

Enthält Werbung

Ihr Lieben,

vor ziemlich genau 2 Jahren, ging dieser Blog online und das Abenteuer Mamaskiste begann. Ich habe damals mit dem Bloggen begonnen, weil ich gerne unser Familienleben, Rezepte und Bastelideen mit euch teilen wollte. Geschichten aus unserem Alltag, Dinge, die mich als Mama bewegen und Einblicke in unser Leben mit Kindern gewähren.

Ich habe in den letzten zwei Jahren viel positives Feedback bekommen und freue mich über jede Zeile von euch von Herzen. Vielen Dank, dass ihr diese Reise mit mir gemeinsam macht, das ist sehr wertvoll für mich!

Dennoch hat sich in den letzten Monaten einiges verändert, was den Blog anbelangt und auch davon möchte ich euch erzählen.

Nach wie vor macht mir das Bloggen großen Spaß und ich teile gerne meinen Alltag mit euch. Allerdings habe ich auch gemerkt, wie groß der Druck und Neid unter Bloggern ist, wie sehr man unter Beobachtung steht und wie wenig einem gegönnt wird. Natürlich sind nicht alle so, ganz im Gegenteil! Ich habe durch das Bloggen viele liebe Menschen kennengelernt, die ich ohne das Bloggen wohl nie getroffen hätte. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich schon sehr, viele von ihnen ganz bald wiederzusehen!

Doch leider gibt es auch diejenigen, die einen als Konkurrenz für mögliche Kooperationen sehen, die Angst haben, dass man ihnen ihre Leser “klaut” und gerne mal ihre Ellenbogen ausfahren.

Mit dieser Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, denn ich teile gerne mein Wissen und freue mich darüber, wenn wir uns gegenseitig weiterhelfen können.

So habe ich auch gemerkt, dass ich mir oft selbst Druck gemacht habe und dachte, dass ich viel mehr schreiben muss, dass ich präsenter sein muss, dass ich mehr auf Instagram und Facebook machen muss, dass ich einfach MUSS damit ich meine Leser halten und neue dazu gewinnen kann.

Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich das alles MUSS. Ich versuche mich gerade davon freizumachen daran zu denken, dass andere Blogger viel mehr bloggen, dass sie bessere Artikel schreiben und dass ich das auch schaffen muss.

Ich will, dass mir das Bloggen Spaß macht, denn nur dann kann ich gut sein. Ich möchte, dass mich das was ich tue, glücklich macht.  Nur dann kann ich überhaupt meine Gedanken aufschreiben.

Wenn also in einer Woche 3 Artikel kommen, kann es sein, dass es in der nächsten Woche vielleicht nur 2 oder gar keiner werden, weil die Kinder krank sind oder wir es einfach genießen zusammen Zeit zu verbringen ganz ohne Instagram und Co. So richtig im realen Leben. Ich denke, ihr könnt das verstehen, oder?

Natürlich möchte ich weiterhin Artikel schreiben, unsere Bastelideen und Rezepte verbloggen und euch mitnehmen durch unseren Alltag. Aber immer so, dass es sich für mich gut anfühlt. Und so wie es ist, fühlt es sich gerade gut an und ich freue mich über jeden von euch, der uns dabei begleitet.

Dieser Blog lebt davon, dass ihr mir ein Feedback gebt und mir sagt, was ihr gerne lesen möchtet. Vielleicht habt ihr ja bestimmte Themen, über die ihr gerne mehr lesen würdet? Möchtet ihr mehr Rezepte, mehr Bastelideen oder mehr private Geschichten? Schreibt es mir doch gerne mal in die Kommentare!!

Und weil es an Geburtstage auch immer Kuchen geben sollte, möchte ich nun ein digitales Stück Kuchen an euch ausgeben und verlose insgesamt 3 tolle Preise an euch. Geburtstage müssen ja schließlich gefeiert werden, oder?

Zu gewinnen gibt es:

  1. Ein Toniebox-Starterset in der Farbe Brombeere

2. Ein Tonie Benjamin Blümchen als Baggerfahrer

3. Ein Tonie von Bibi und Tina Die Wildpferde Teil 1

Um bei der Verlosung mitzumachen gelten folgende Regeln:

  1. Ihr müsst unter diesem Post hier auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen und mir darin mitteilen, welchen Gewinn ihr gerne hättet.
  2. Die Verlosung startet am 23.4.18 und endet am 27.4.18 um 23:59 Uhr.
  3. Der oder die Gewinnerin wird hier auf dem Blog bekannt gegeben und per Email benachrichtigt.
  4. Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von einer Woche, wird erneut ausgelost
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, mitmachen dürfen nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Verlosung und freue mich über euer Feedback!

Alles Liebe

Eure Anita

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
30Kommentare

30 comments

  1. Michaela

    23. April 2018 at 20:29

    Wow der Benjamin Blümchen Tonie wäre super. Unsere Toniebox ist täglich im Einsatz. Sie wird sehr geliebt.

  2. Nadine Wehner

    23. April 2018 at 20:33

    Die Toniebox wäre toll für meine Tochter Sophia. Würde mich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  3. Birgitt Gebhardt

    23. April 2018 at 20:33

    Die beerenfarbene Toniebox würde meiner Enkelin sehr gefallen. Versuche gerne mein Glück für sie.

  4. Anja

    23. April 2018 at 20:38

    Liebe Anita,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich finde, du bietest deinen Lesern bereits eine gute Mischung an Ideen und lässt uns auch immer mal in dein Privatleben reinschauen! So wie es bisher ist, gefällt es mir sehr gut!
    Ich würde mich für meine Jungs sehr über das Tonie-Starterset freuen.
    Liebe Grüße
    Anja

  5. Melli

    23. April 2018 at 20:38

    Liebe Anita, weiter so! Dein Blog ist toll und ehrlich, einfach authentisch.
    Ich würde mich über das Tonie-Starterset freuen.

  6. Jen

    23. April 2018 at 20:43

    Was ich mir mehr wünschen würde? Mehr Ideen zum Basteln mit meinen Jungs.
    Ansonsten gefällt mir dein Blog super gut. Ich lese ihn gerne.

    Gewinnen würde ich gerne die Box für meine Jungs. Habe so viel tolles davon gehört, aber leider war sie zu Weihnachten und den Geburtstagen ausverkauft.

    Mach weiter so!

  7. Julia Kuntz

    23. April 2018 at 20:46

    Liebe Anita,
    Ich lese sehr gerne deine ,,kurzen” Blogs, ich mag es nicht wenn ich am schluss eines Artikels nicht mehr weiß um was es am anfang ging, weil es einfach soviel ist. (StillDemenz :D)
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre auf viele weitere 🎉 ich bleibe dir treu 🙂
    Ich würde mich sehr über Rezepte und Bastelideen freuen😋 aber bitte erzähl auch weiterhin etwas von dir und deinem Alltag mit deiner Familie 🙂

    Achja zu dem Gewinnspiel über das ich mich sehr freue (Danke für die Chance auf Tolle Gewinne). Wir würden uns über die Toniebox freuen, denn die haben wir nicht 😀

  8. Iris Bofinger

    23. April 2018 at 20:49

    Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zweiten Geburtstag!

    Da meine kleine Tochter Bagger, LKWs und Feuerwehrautos liebt (Zum Glück sind Mama und Papa bei der Feuerwehr!), wäre der Tonie Benjamin Blümchen als Baggerfahrer genau der richtige Gewinn für sie. Als Mama bin ich mächtig stolz, dass sie sich nicht beirren lässt, obwohl ständig jemand zu ihr sagt, Bagger und LKWs wären nichts für Mädchen.

    Ich freu mich auf viele weitere Bastelanleitungen, Rezepte und Geschichten!
    Viele Grüße
    Iris

  9. Jennifer

    23. April 2018 at 20:54

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag 🙂

    Ich lese sehr gern mit und würde mich freuen mehe von einfachen schnellen Rezepten und Bastelideen zu lesen.

    Wir würden uns über den Gewinn des Toniebox-Startersets freuen, da wir keine Toniebox haben.

    Weiterhin alles Gute und mach weiter so 🙂

    1. Anita

      7. Mai 2018 at 10:27

      Liebe Jennifer,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch!!! Du hast die Toniebox gewonnen! Ich schicke gleich noch eine Email an dich raus! LG Anita

  10. Franziska Willerding

    23. April 2018 at 21:00

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag 😍 Ich finde es sehr löblich, dass dir die Familie wichtiger ist als das Bloggen. Wenn Kinder krank sind brauchen sie ihre Mama 😘
    Mein Großer hat die Toniebox zu Weihnachten bekommen und für unsere kleine Prinzessin wäre die Box in Beere perfekt 🍇
    Wir würde uns sehr freuen ♥️

  11. Nele E.

    23. April 2018 at 21:13

    Alles Liebe zum 2. Blog-Geburtstag!! Bleib genau so, wie Du bist und mach genau so weiter! Bei Dir merkt man einfach, dass Du Dir treu geblieben bist und das ist viel wichtiger, als jeden Tag etwas Neues auf dem Blog, Instagram und FB zu posten! Ich mag es, wenn Du etwas Kreatives zeigst und was ich mir noch wünsche, ist ein wenig mehr Privates, weil ich das Gefühl habe, Dich noch nicht so wirklich zu kennen. Es ist immer spannend, was andere so in ihrem Alltag erleben und sei es nur Alltägliches wie mit den Kindern malen oder auch mal nichts zu tun.
    Die Verlosung ist ja der Hammer! <3 Mit einer Tonie-Box liebäugle ich schon lange und da würden hier Kinderaugen leuchten. Bin gerne dabei und sage danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

  12. Mareike Heming

    23. April 2018 at 21:14

    Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Ich finde deinen Blog gut so wie er ist. Gewinnen würde ich gerne Bibi für meine Tochter. Wobei Benjamin auch nicht schlecht ist. Mach so weiter. Auf weitere Jahre. L G Mareike

    1. Anita

      7. Mai 2018 at 10:30

      Liebe Mareike, herzlichen Glückwunsch! Du hast die Bibi-Figur gewonnen! Eine Email an dich folgt gleich noch! Liebe Grüße Anita

  13. Natalia

    23. April 2018 at 21:14

    Liebe Anita, herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so! Wir hätten gern den Benjamin!
    Liebe Grüße
    Natalia

    1. Anita

      7. Mai 2018 at 10:33

      Liebe Natalia, herzlichen Glückwunsch!! Du hast die Benjamin-Blümchen Figur gewonnen!! Eine Mail geht gleich raus an dich! Liebe Grüße!!

  14. Jasmin G.

    23. April 2018 at 21:17

    Herzlichen Glückwunsch zum 2 Blogger Geburtstag 🎂
    So wie du das machst ist es genau richtig, ich lese gerne den Blog. Besonders Bastelideen oder Rezepte aber auch Ausflüge. Steiger dich nicht so sehr darein was die anderen machen sondern schreibe wenn du Lust hast. 😊

    Was den Gewinn an geht würde mein Kleiner sich über eine Tonie Box freuen ❤

    Auf weitere schöne Blogger Jahre 🎉🥂

  15. Yvonne Oeder

    23. April 2018 at 21:27

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und vielen Dank für die super tolle Verlosung .
    Wir würden uns riesig über die Nr. 1 Toniebox Starterset freuen. Das wäre der Hammer.

  16. Banu Willis

    23. April 2018 at 21:32

    Zuallererst HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BLOGGEBURTSTAG 💖🎉🍀
    Ich folge Dir seit kurzem und freue mich über jeden Artikel, den Du mit uns teilst. Mach weiter so 👍🏽
    Über das Starterset würden sich meine zwei sehr freuen 😉
    Liebe Grüße
    Banu

  17. Regina

    23. April 2018 at 21:36

    Das Starterset wäre super! Und Happy Birthday zum zweijährigen!

  18. Susi

    23. April 2018 at 21:39

    Hallo Anita!! Ich bin von Tag 1 dabei und lese gerne deinen Blog! Happy birthday mamaskiste!! 🎉👍🏼 Mach weiter so, ich lese deine Artikel sehr gern! Ich hüpfe für die tonie Box doch gern mal mit in den Topf! Pia freut sich sicher!!
    Mach weiter so! LG Susi

  19. Mareike

    23. April 2018 at 21:40

    Wow Anita, was für eine Verlosung 🙂
    Da nehmen wir doch gerne teil. Wir selbst haben keine Toniebox und würden gerne das Starterset gewinnen *lach*. Mein großer Sohn liebt Hörspiele und stand voller Begeisterung vor der Toniebox einer Freundin.

    Bitte mache du einfach weiter so wie bisher. Es muss zu eurer momentanen Situation und dem Familienleben passen. Ohne Druck und mit viel Spaß soll geschrieben werden. Dann ist es genau richtig…
    Ich liebe die privaten Geschichten 😉 bzw Alltagsgeschichten aus dem Familienleben.

    Ganz liebe Grüße
    Mareike 😉

  20. Jenny

    23. April 2018 at 21:48

    Happy Birthday. Lass dich nicht verbiegen und mach weiter so. Ich lese deine Beiträge gerne, gerade weil sie echt sind. Bei dir stehen die kinder im Mittelpunkt so wie es sein sollte und nicht gekaufte Meinungen und die x te Produktempfehlung.
    Würden uns über die tonie Box freuen

  21. Mimi Wöhe

    23. April 2018 at 21:49

    Liebe Anita! Alles Liebe zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude beim bloggen. Mein kleiner Sohn würde sich sehr über den Benjamin Blümchen freuen. Viele liebe Grüße von Mimi

  22. Melanie Engel

    23. April 2018 at 22:09

    Hallo Anita, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich finde es sehr sympathisch, dass du einfach nur blogst, wenn es eben gerade passt. 🙂 ich würde gerne die Toniebox gewinnen.
    Liebe Grüße!

  23. Dajana

    24. April 2018 at 0:46

    Liebe Anita genauso wie du es machst ist es richtig! Es gibt natürlich noch ein Leben neben Instagram und co! Ich freue mich total über jedes Rezept, jede Bastelidee und natürlich über Geschichten aus eurem Alltag!
    Da ich die Toniebox noch gar nicht kenne würde ich mich für unseren Zwerg riesig über Benjamin Blümchen freuen!
    Lg Dajana

  24. Tina

    24. April 2018 at 13:22

    Liebe Anita
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.
    Ich finde du machst es richtig.
    Man muss nicht jeden Tag online sein und etwas auf den Platformen Posten.
    Jeder weiss, dass du Familie hast und das Familienzeit sehr kostbar ist.
    Gerade bei euch, wenn Andre vor den Spielen viel Zeit für das Training braucht.
    Da geniesst ihr eher die Zeit mit ihm, als richtige Familie. DAS IST AUCH RICHTIG SO!!! Egal was Andere sagen.
    Und auch kranke Kinder brauchen ihre Mama/ Eltern voll um sich herum und nicht vor dem Pad oder Laptop sitzend.
    Mach das, was sich für dich richtig anfühlt, nur so bist du glücklich und kannst alles um dich rum geniessen.
    Und mal ehrlich, mit freiem Kopf ( der nicht ständig daran denken muss, was noch alles gemacht werden muss) ist man viel kreativer 😀
    Mach weiter so 🍾🥂

    Und meine Jungs und ich würden sich über die Toniebox freuen. JA, auch Jungs finden die Farbe voll cool 😊bei mir zu Hause gibt es nämlich sowas wie Mädchen und Jungsfarbe nicht!!!

    Ganz lieben Gruss Tina

  25. tanja

    24. April 2018 at 15:07

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne für die Toniebox in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  26. Stefanie Meer

    24. April 2018 at 23:26

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburstag und weiterhin viel Erfolg .Unsere 2 Rabauken würden sich riesig über Benjamin Blümchen freuen .
    Danke für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße Familie Meer

  27. Nadine Zimmermann

    25. April 2018 at 21:19

    Meine Tochter Clara und ich würden uns sehr über die Toniebox freuen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen, mach weiter so.
    LG Nadine

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?