mamaskiste.de

FAMILIE / LIFESTYLE / DIY / REZEPTE

Unser Taschenlampen-Buch

Zum letzten Geburtstagsfest sind natürlich auch wieder ein paar neue Bücher bei uns eingezogen. Eins davon habe ich euch schon von einer Weile vorgestellt, das andere Buch möchte ich euch nun heute zeigen. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Taschenlampen-Buch. Das sind Bücher, bei denen man eine Taschenlampe benötigt, um bestimmte Dinge im Buch erkennen zu können. Dabei beleuchtet man die jeweilige Seite von hinten mit der Taschenlampe und kann dann vorne erkennen, was vorher noch versteckt war.  Da es sich hierbei um ein Buch über einen Apfelbaum handelt, findet man hier mit Hilfe des Lichts beispielsweise Tiere, die unter dem Baum wohnen, oder ein Vogelnest, das sich im Baum befindet. Taschenlampen-Buch zeigenSeite für Seite werden immer wieder Fragen gestellt, die die Kinder dann auch mit Hilfe des Lichts beantworten können. Außerdem findet man allerlei Erklärungen und Hinweise rund um den Apfelbaum und die sich herum befindliche Natur. Ich fand die Aufmachung und die Illustration des Buches so hübsch, dass ich es wohl auch ohne die Taschenlampen-Buch Funktion gekauft hätte. 🙂 Taschenlampen-Buch Licht Allerdings ist diese Funktion schon sehr reizvoll und macht die Geschichte noch um einiges spannender. Und abends im Bett kann man dieses Buch bestimmt auch ganz gut unter der Decke lesen 😉 Taschenlampen-Buch SeiteIch finde dieses Buch ganz zauberhaft, toll illustriert und sehr informativ, gerade für kleinere Kinder. Da es bei uns ein Geburtstagsgeschenk war, gab es auch die Taschenlampe mit dazu geschenkt, ansonsten ist sie aber nicht Bestandteil des Buches und muss extra gekauft werden. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und auch meine beiden Mäuse lesen und leuchten sich gerne durch dieses Buch. Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, was ihr so für Bücher bei euch im Bücheregal zu stehen habt? Ich finde ja, dass man nie genug Bücher haben kann und Empfehlungen sind bei mir immer willkommen! 🙂

Alles Liebe

Eure Anita

Das könnte dir auch gefallen
Kommentare
Klicke um zu kommentieren

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?